Funktionen

Der digitale Weg in das Interventionsmanagement.

FUNKTIONEN

Probieren Sie unsere 7-tägige risikofreie Testversion, Upgrade jederzeit, keine Fragen, kein Ärger.

Alarmierung

Eine überflutete Strasse oder ein Erdrutsch? Bei Einsätzen von freiwilliger Feuerwehr und Hilfsorganisationen muss es schnell gehen. Da haben Sie weder Zeit für lange Telefonate noch für zu wenige, zu viele oder die unpassenden Einsatzkräfte. Mit ORCHESTRA verkürzen Sie Ihre Reaktionszeiten und alarmieren Ihre Einsatzkräfte schnell und zielgerichtet. Denn jede Sekunde kann über Menschenleben entscheiden.

Kommunikation

Organisationen mit Sicherheitsfunktion haben die wichtige Aufgabe, Menschen in gefährlichen Situationen das Leben zu retten. Dabei müssen Kommunikationslösungen spezielle Anforderungen erfüllen, um die Kommunikation sicher, stabil und umgehend zu ermöglichen. ORCHESTRA gibt Ihnen die Möglichkeit, sich in Gruppen oder Teams unkompliziert auszutauschen und so die Kommunikation zu koordinieren, auch zur Leitstelle. Die Funktion ist von jedem internetfähigen Endgerät nutzbar, egal ob via Smartphone, Web oder Desktop-Messenger.

Auftragsverfolgung

In einer besonderen Ansicht für die Auftragsverfolgungkönnen Sie den Status aller von Ihrer Stabsfunktion erteilten Aufträge einsehen. ORCHESTRA überwacht alle von Ihnen erteilten Tasks und zeigt den Fortschritt der Aufgaben an, die noch nicht als erledigt markiert wurden. Somit behalten Sie immer den aktuellen Stand und Fortschritt aller Anweisungen im Blick.

Lagebild

Das Lagebild zeigt die Entwicklung am Einsatzort in Echtzeit, bzw. hilft die Situation zu visualisieren. Neben der stets aktuellen Position der Einsatzkräfte, von Fahrzeugen oder von Materialien stehen taktische Zeichen und grafische Symbole zur Lageführung bereit, mit der sich eine Lage übersichtlich beschreiben lässt. So lässt sich schnell erfassen wie sich die Situation ändert und welcher Handlungsbedarf sich möglicherweise daraus ergibt.

Events

Über die Events-Funktion können Sie eigene Ereignisse für verschiedene Zwecke erstellen. Alle Informationen sowie Dateien, Medien und Kommunikation, werden zentral in der digitalen Ereignisakte abgelegt und können so genau zugeordnet, kontextbezogen gekennzeichnet und über die Suchfunktion besser gefunden werden. Ausserdem kann so verhindert werden, dass Daten von unterschiedlichen Ereignissen die gleichzeitig passieren, vermischt werden.

Protokoll

ORCHESTRA bietet ein vollständig integriertes, web- und cloud-basiertes Verwaltungssystem zu Reports und Protokollen. So lassen sich alle Vorgänge stets leicht nachvollziehen und die Dokumentation des Einsatzgeschehens wird fest gespeichert.

Inventarmanagement

Diese Funktion ermöglicht die Inventarisierung aller zu verwaltenden und zu prüfenden Geräte, Systeme, Ausrüstungen, Aggregate und Fahrzeuge in einer zentralen Übersicht. Serviceleistungen können optimal geplant und einfach dokumentiert werden, was eine mit den verzeichneten Aus- und Rückgabevorgängen eine bedarfsgerechte Lagerhaltung ermöglicht.

Fahrzeug-Tracking

Mit ORCHESTRA Fleet Tracking können Sie in Echtzeit überprüfen, wo sich Ihre Fahrzeuge befinden und wohin sie fahren. So können Einsätze und Aufgaben zugeteilt, Abläufe optimiert werden. Die Fahrer können auf ihren Smartphones oder Tablets benachrichtigt werden und können sich so mit der Einsatzzentrale in Verbindung setzen. Mit der integrierten Flottenmanagementfunktion behält man ausserdem Kontrolle über Kilometergrenzen, Revisionen und alle Inspektionstermine.

Schwarze Box

ORCHESTRA verfügt über eine interne „Black-Box“-Funktion zur automatischen Protokollierung des gesamten Leitstellenbetriebs. Mit dieser Funktion werden alle regulären Abläufe und Ereignisse fortlaufend automatisch protokolliert, was eine detaillierte Analyse des gesamten Einsatzes ermöglicht. Alle internen und externen Vorgänge werden erfasst und dabei unveränderlich gespeichert.

Hören Sie auf, Ihre Zeit!!!

Stellen Sie Ihr Team wie ein Orchestra.